Sollte diese Email nicht korrekt angezeigt werden, bitte hier klicken.

 
 
 
 
 
 

Liebe Freundinnen und Freunde des StifterHauses, liebe Interessierte!

Aus bekannten Gründen sind sämtliche Abteilungen unseres Hauses für BesucherInnen vorerst noch geschlossen – wir ersuchen Sie um Verständnis und informieren über Änderungen auf der Startseite unserer Homepage. Dennoch gibt es Neuigkeiten:

Die Ausstellung „Beim Schreiben werde ich mir fremd.“ Eugenie Kain (1960–2010), kuratiert von Nicole Streitler-Kastberger, ist fertig aufgebaut. Bald gibt es, zumindest virtuell, erste Einblicke. Die aktuelle Publikation der Literaturzeitschrift "Rampe" ist Eugenie Kain gewidmet ist und kann über unsere Homepage erworben werden, ebenso ist eine Begleitpublikation zur Ausstellung erschienen: „Beim Schreiben werde ich mir fremd.“ Eugenie Kain (1960–2010) (Literatur im StifterHaus, Bd. 34).

In der Intention, den ein oder anderen Einblick in unser Haus zu gewähren, haben wir während des Lockdowns den Fotografen und Künstler Otto Saxinger, mit dem uns eine langjährige Zusammenarbeit verbindet, gebeten, einen Adventkalender zu gestalten, der auf unserem Instagram-Account gepostet wird: www.instagram.com/stifterhaus "Mit Hilfe des detailverliebten Auges meiner Kamera eröffne ich mir neue Einblicke in das Stifterhaus als einen Arbeits- aber auch Lebensort schriftverliebter Menschen." (Otto Saxinger) – Es würde uns freuen, wenn Sie reinschauen.

Eine schöne Adventzeit und bis hoffentlich bald, 

Ihr StifterHaus-Team

 
 
 

Adalbert-Stifter-Institut des Landes Oberösterreich

www.stifterhaus.at

Um sich vom Stifterhaus Newsletter abzumelden, bitte hier klicken.

Impressum | Datenschutz