Suche
Hauptinhalt

Erich Stockinger

Geboren: 2.1.1949

Veröffentlicht als: AutorIn

 

Berufsadresse:

Diendorf 46

4160 Aigen-Schlägl

Tel: 07281/6686 0664 504 13 34
Fax: 07281 62 864

E-Mail:

erich.stockinger@newsclub.at

 

Ich bin am 2. 1. 1949 in Aigen Schlägl geboren.
Aufgewachsen bin ich mit drei Geschwistern in bescheidenen Verhältnissen, mein Vater war Tischler und meine Mutter Hausfrau.
In Aigen Schlägl besuchte ich vier Klassen Volks- und vier Klassen Hauptschule.
Nach der Pflichtschule lernte ich Elektrotechniker in der VÖEST in Linz. Mit 22 Jahren heiratete ich meine Frau Margarete, wir haben drei Kinder, zwei Mädchen und einen Buben.
Mit meiner Familie wohne ich in Aigen Schlägl, Diendorf 46.
Seit 1972 bin ich Betriebsleiter beim Wasserverband Mühlviertel und für die Wasserversorgung von 18 Gemeinden des Bezirkes Rohrbach verantwortlich. Seit 1992 bin ich Obmann der Raika Aigen Schlägl und seit 1998 Vorsitzender des Aufsichtsrates der Raiba Region Rohrbach.
Mitgliedschaften: Stelzhamerbund

 

Ich habe neben dem Schreiben (zu dem ich derzeit sehr wenig Gedanken und Zeit habe) auch einige Hobbys, wie eine kleine Imkerei und ich betreibe auch sehr gerne Sport, doch mein liebstes Hobby sind meine Familie und derzeit meine drei Enkelkinder.


Durch meine Tätigkeit beim Verband, ich bin sehr viel allein, begann ich mit ca 30 Jahren meine Eindrücke über Mitmenschen, Umwelt und das Leben teils in Prosa, teils in Gedichtform niederzuschreiben.

Seit 1989 bin ich Mitglied des Stelzhamerbundes und im Jahr 1990 übernahm ich vom damaligen Bezirksreferenten Dir. Franz Höfler das Amt des Bezirksreferenten.


'S Denga

AutorInnen: Erich Stockinger


Zamkemma

AutorInnen: Erich Stockinger


Ins Gsicht gschaut

Gedichte in Mühlviertler Mundart

AutorInnen: Erich Stockinger

Verlag: bibliothek ohne filter - Verlag für Literatur, Kunst und Musikalien, 1999

Lyrik | Veröffentlichungstyp: Buch


Was i ma deng

oafach afgschriebm

AutorInnen: Erich Stockinger

Verlag: Eigenverlag, Aigen - Schlägl, 1990

Lyrik | Veröffentlichungstyp: Buch