Suche
Hauptinhalt

Kurt Freundlinger

Geboren: 5.11.1930

Veröffentlicht als: AutorIn

 

Privatadresse:

Arsenal Objekt 7/8/13

1030 Wien

Tel: 01-799 18 25
Fax: 01-799 18 25

Webseite: www.kurt-freundlinger.com

 

Absolvent der Graphischen Lehr-und Versuchsantalt Wien
bis 1970 Graphiker
ab 1970 Bildender Künstler (Buchautor)
Mitgliedschaften: IG Autorinnen Autoren

 

Kurt Freindlinger, 1930 in Steyr (Oberösterreich) geboren, hat seine künstlerische Kraft immer der bildenden Kunst gewidmet, der Malerei. Als Maler erwarb er sich einen beachtlichen Ruf und internationale Anerkennung.

Ein unbestimmter Drang zum Schreiben war jedoch immer da; so verfaßte er eine Reihe von Essays und Lyrik und ein Buch über seine Malerei, das unter dem Titel "Ein Leben für die Farbe" erschien. Als Quelle seines Schreibens dient dem Autor Zeitkritik und die Kraft seiner überschwenglichen Phantasie. Sein neues Buch "Die Kraft des Blaßblauen" ist eine phantastische Erzählung des Malers über einen Maler, und es enthält beides: Zeitkritik und Phantasie.

Die Kraft des Blaßblauen

Phantastische Erzählung

AutorInnen: Kurt Freundlinger

Prosa | Veröffentlichungstyp: Buch


Leben für die Farbe

Aquarelle, Ölbilder, Zeichnungen, Lyrik

AutorInnen: Kurt Freundlinger

Verlag: Maudrich, Wien, München, Bern, 1988

Lyrik | Veröffentlichungstyp: Buch