Suche
Hauptinhalt
Dienstag, 21. April 2020 - 19:30
Abgesagt
Error: could not translate key "author" with value "%s" and 1 argument(s)!

AutorInnenvereinigungen Oberösterreich

PEN OÖ.: „Facetten der Angst“ – Prosa 2020; Christine Schadenhofer: Troy und Kassandra. Roman; Claudia Taller: Ich habe gesehen. Erzählungen; Moderation: Thomas Duschlbauer

CHRISTINE SCHADENHOFER: „Als Kind schrieb ich Gedichte, Geschichten. Dann wurde ich erwachsen. Ich absolvierte ein Wirtschaftsstudium. Ich war Lohnschreiberin, Stimme der anderen, bis ich zur Überzeugung fand, dass Sprache dazu da ist, Wahrheiten zu benennen. Spät, aber nicht zu spät, kehrte ich zurück zu den Träumen. Ich kam dem Inneren auf die Spur, dem Unbewussten, dem Unaussprechlichen, ich gab ihm Worte“.

CLAUDIA TALLER, geboren in Linz, Studien am Mozarteum Salzburg und an der Universität Wien; 1978 bis 2011 Psychologin beim Land OÖ im Bereich Jugendwohlfahrt und Kinder- und Jugendanwältin; seit 2012 freie Schriftstellerin und Radiomacherin bei Radio FRO (Literarische Matinée); Bücher: „Innensichten“, „MännerSichten“, „ich wollte dich anders“, „Der Tod sitzt auf Platz 31“; „die nicht verzeihen“; „Im goldenen Geäst“, Roman; „Ich habe gesehen“, Erzählungen; Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Anthologien.