Sollte diese Email nicht korrekt angezeigt werden, bitte hier klicken.
 

Liebe Besucherinnen und Besucher, liebe Freundinnen und Freunde des StifterHauses!

Wir freuen uns sehr, dass es nach der Öffnung des Literaturmuseums und der Ausstellung zu Karl Wiesinger nun auch dem Veranstaltungsbetrieb des StifterHauses möglich ist, vor der Sommerpause noch ein Lebenszeichen zu setzen:

Wie schon in den vergangenen Jahren ist die letzte Veranstaltung der Saison der Präsentation des Themenheftes unserer Literaturzeitschrift „Die Rampe“ gewidmet. Aus Anlass des 100. Geburtstags und 50. Todestags Marlen Haushofers ist heuer ein Zitat der Schriftstellerin – „Die Wand ist wieder ein Stück gewachsen“ – Anregung und Ausgangspunkt für literarische Texte. Am Donnerstag, 2.Juli, 19. 30 Uhr, lesen Regina Appel und David Hoffmann aus ihren in der „Rampe“ veröffentlichten Texten. Nava Ebrahimi, Mitglied der Jury, wird den Abend moderieren.

Nach wie vor beschränken Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie die mögliche Anzahl von BesucherInnen bei Veranstaltungen, wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine telefonische Anmeldung unter 0732/7720/11294 dringend erforderlich ist.

Besonders hinweisen möchten wir Sie noch auf das Projekt „Luftschlosslesungen im Wolkenkuckucksheim“, eine Kooperation mit der OÖ. Kultur GmbH. Die Lesungen finden von 3. Juli bis 11. September jeden Freitag ab 19.00 Uhr auf dem Höhenrausch-Dach des OÖ. Kulturquartiers, www.ooekulturquartier.at statt.

Es lesen: Dominik Barta (3.7.), Anna Weidenholzer (10.7.), Marko Dinić (17.7.), Marie Luise Lehner (24.7.), Tanja Raich (31.7.), Tonio Schachinger (7.8.), Marianne Jungmaier (14.8.), Lisa-Viktoria Niederberger (21.8.), Stephan Roiss (28.8.), Robert Prosser (4.9.) und Mercedes Spannagel (11.9.)

Für Herbst planen wir den „September der verlorenen Lesungen“, der all jenen AutorInnen gewidmet ist, deren Veranstaltungen in den letzten Monaten abgesagt werden mussten.

Wir freuen uns, Sie wieder zu einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu können.

Ihr StifterHaus-Team

Adalbert-Stifter-Institut des Landes Oberösterreich


stifterhaus.at
Um sich vom Stifterhaus Newsletter abzumelden, bitte hier klicken.

Datenschutz - Impressum

Adalbert-Stifter-Institut des Landes Oberösterreich